Runde 2 – Essen und Trinken

It is THIS time of the year again: Weihnachten steht vor der Tür!

Es wird winterlich kalt und allmäglich verbreitet sich der alljährliche Weihnachtszauber. Lichterketten, Weihnachtsmärkte, der Duft von Plätzchen. Dazwischen verstecken sich Maronen, Glühwein, Bratäpfel, Weihnachtsgänse, Schokonüsse… Schwer zu erkennen, dass die Weihnachtszeit auch immer eine besinnliche Zeit ist, ein Fest für den Gaumen. Daher lüften wir nun das Geheimnis und enthüllen unser Thema für den Monat Dezember: Wir werden uns der Besinnlichkeit widmen und uns voll und ganz unserer Leidenschaft für das Thema Essen hingeben. Gewohnt subjektiv, schließlich handelt es sich hierbei mehr denn je um reine Geschmackssache! Da zu jedem Mahl natürlich auch ein guter Tropfen gehört, wird unser Motto für die nächsten paar Wochen lauten:

„Essen und Trinken – let the festivity begin!“

essentrinken6

Sushi, Jakobsmuscheln, Büffelmozzarella… man muss kein Meisterkoch sein um gut zu Essen!

Wie gewöhnlich nähern wir uns diesem Sujet durch zwei Aufgaben, die es zu bestreiten gilt:

Für R: „Trinke dich durch die Bars deiner Stadt!“

Für B: „Koche drei Gerichte, von denen du glaubst, dass sie eine Herausforderung für dich werden!“

EssenTrinken12

Was euch also in der kommenden Zeit erwarten wird: das Geheimnis hinter einer guten Tasse Kaffee, selbstgemischter Tee, Schnaps, Sushi, die besten Frühstücks-Cafés der Stadt, Lieblings-Restaurants, kuriose Food-Trends, und dazu natürlich jede Menge Kochrezepte, Geheimtipps und Liebeserklärungen an die kulinarische Vielfalt unserer Städte.

essentrinken3

Wo findet man den besten Kaffee der Stadt? Was macht einen guten Wein aus?

Es wird also genossen, genascht, geschlemmt, getrunken, gegesssen, gekippt, geschlürft… und das natürlich alles im Namen des guten Geschmacks! Kurzum: wir werden alles dafür tun, euch Berlin und Rostock von ihrer kulinarischen Seite näher zu bringen. Entschuldigt uns also kurz, der Kuchen ruft…

Advertisements

1 Kommentar

  1. […] Endlich sind sie da, die Weihnachtsfeiertage und das große Fressen ist mitten im Gange. Was bietet sich da besser an als… Sushi! Sushi? Ja, ihr habt richtig gehört. Ich habe mich an mein erstes Gericht gewagt und die Wahl fiel auf Sushi. Ihr erinnert euch, meine Aufgabe für diesen Monat lautete: […]

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s